006: Wie werde ich glücklich?

Jeder Mensch möchte glücklich werden. Du, ich, dein Nachbar und auch der Paketboote von DHL, der immer dann kommt, wenn du gerade nicht da bist.

Doch kann man überhaupt dauerhaft glücklicher werden? Und falls ja, wie?

Die moderne Glücksforschung hat darauf sehr interessante und hilfreiche Antworten, die ich in diesem Podcast erkläre. Keine Sorge, der Podcast ist weder trocken noch allzu sachlich. Du kennst mich ja…

In diesem Podcast wirst du erfahren:

  • Warum wir Menschen oftmals nicht wissen, was uns glücklich macht.
  • Warum äußere Umstände kaum einen Einfluss auf unser Glück haben.
  • Warum dein allgemeines Glückslevel so wichtig ist.
  • Was du tun kannst, um dauerhaft glücklicher zu werden.

Podcast auf iTunes anhören

Podcast hier anhören

Shownotes

Buch: Ins Glück stolpern von Dan Gilbert

Artikel: Warum positives Denken oft nach hinten losgeht

Ratgeber: Innere Stärke kostenlos lesen

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.