015: Versuche nicht, glücklich zu sein

Fragt man Menschen nach dem Sinn des Lebens, lautet die Antwort oftmals „glücklich sein“.

Kann es aber sein, dass genau das unser Problem ist?

Paradoxerweise ist es nämlich das Streben nach Glück, dass uns oftmals unglücklich macht.

Je mehr wir also versuchen, glücklich zu sein, desto unglücklicher sind wir oftmals.

Warum das so ist und warum der “negative Weg” zum Glück besser funktioniert, erfährst du diesem Podcast.

Podcast auf iTunes anhören

Podcast hier anhören

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Justina Lukat-Piron
    Justina Lukat-Piron sagte:

    Hallo Anchu,

    gut gemachter Podcast. Ich bin Psychotherapeutin und habe zum Thema positive psychische Gesundheit promoviert. Wenn du dich austauschen möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

    Beste Grüße
    Justina

    Antworten